Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

Fest zum 130jährigen Bestehen

Die FF Brunn feierte vom 1. - 3. Mai 2009 ihr 130jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde das neue Gerätehaus eingeweiht. (Bilder des Gerätehauses hier klicken)
Am Freitag Abend begann das Fest mit einem Rockabend mit der Band "Sperrstund". Am folgenden Tag ging es mit dem Bieranstich durch den Schirmherrn, Bürgermeister Helmut Krämer, weiter. Es folgte der Festkommers, bei dem mehrere Kameradinnen und Kameraden für 40jährigen und 25jährigen aktiven Feuerwehrdienst geehrt wurden. Zu erwähnen ist, dass die FF Brunn in ihrem Bestehen bis jetzt nur 5 Vorstände und 6 Kommandanten hatte, was auf ein gutes Klima in der Feuerwehr (und in der Dorfgemeinschaft) hinweißt.
Am Sonntag Vormittag nach dem Festgottesdienst wurde das Feuerwehrgerätehaus von den Pfarrern Martin Völkel und Francis Plakkil gesegnet. Kommandant Josef Weber erhielt aus der Hand des Bürgermeisters den Schlüssel für das Feuerwehrhaus. Der Bürgermeister erinnerte in seinem Grußwort an das alte Feuerwehrhaus, das nach einem Blitzschlag (11.06.2004) abgerissen werden musste. Nach verschiedenen Verzögerungen begann man im September 2006 mit dem Bau, der dann endlich im März 2009 abgeschlossen war. Kalkuliert hatte man 141.000 € - letztendlich wurden nur rund 96.000 € ausgegeben. Insgesamt wurden 1.475 Stunden Eigenleistung erbracht.

24 Vereine nahmen bei strahlendem Sonnenschein am Festzug durch Brunn teil. Begleitet wurden sie von 3 Musikkapellen.
Hier einige Impressionen (leider können wir nicht Fotos aller teilnehmenden Gruppen veröffentlichen):

Hinweis Bilder

Die Geehrten:

Auch die Ehrengäste nahmen am Festzug teil:

Die Feuerwehr Hohenpölz war mit ihren Ehrendamen zu Gast:

Mit dabei auch die FF Herzogenreuth:

Selbstverständlich nahm auch die FF Heiligenstadt am Festzug teil...:

... ebenso die Kameraden aus Zoggendorf....

... und die Mannschaft aus Teuchatz:

Auch die FF Kotzendorf kam mit ihren Ehrendamen:

Teilgenommen hatte auch die FF Burggrub:

Die Jubelwehr: