Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

Grußwort des
1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Heiligenstadt i.OFr.

Frage nicht danach, was Dein Land für Dich tut; frage danach was Du für Dein Land tust.
                                               (John F. Kennedy)

Liebe Besucher der Homepage,

der Satz von John F. Kennedy trifft in besonderer Weise auf die  Freiwilligen Feuerwehren  zu, die sehr viel für ihr Land tun. Die 17 Feuerwehren  mit ihren über 550 Aktiven sind mit ihrem technischen Wissen und Können ein ganz wichtiger Bestandteil des Brand- und Katastrophenschutzes in unserer Kommune. Verantwortungsbewusste Frauen und Männer, die gut ausgebildet und stets einsatzbereit  sind, sorgen für die Sicherheit in unserer Marktgemeinde. Die Mitbürger wissen um das hohe Gut unserer Wehren und können sich darauf verlassen, dass die Feuerwehr zur Stelle ist, wenn sie in Not sind.

Zu den vielfältigsten Aufgaben unserer leistungsfähigen Feuerwehren  gehört auch ein professioneller und umfassender Internetauftritt, um die Feuerwehrleute, aber auch die Öffentlichkeit über die Arbeit der Feuerwehren und über das kulturelle Leben, das unsere Feuerwehren  in den 24 Gemeindeteilen maßgeblich gestalten, zu informieren. Auch diese Aufgabe wurde hervorragend gemeistert, wovon Sie sich auf den nächsten Seiten überzeugen können.

Unsere Feuerwehren  sind verlässliche Partner unserer Gemeinde. Dafür darf ich allen, die sich aktiv in diesen Dienst einbringen, herzlich danken. Ich wünsche mir, dass das gute Miteinander anhält und unsere Bürger unsere Wehren aktiv unterstützen.

Helmut  K r ä m e r

Markt Heiligenstadt i. OFr.