Besuch des Weihnachtsmarkts in Bamberg

Am Samstag, den 30.11.2013, machte sich die FF Heiligenstadt auf, um den Weihnachtsmarkt in Bamberg zu besuchen. Dies war das erste Mal, dass das vorweihnachtliche Bamberg besucht wurde. Um 14.00 Uhr fuhr der Bus mit den ca. 40 Teilnehmern vom Marktplatz in Richtung Bamberg ab. In Bamberg angekommen fand man schnell den Weg zum Weihnachtsmarkt. Hier hatte man nun rund 2 Stunden Zeit, sich umzuschauen, Glühwein zu trinken, die ersten Weihnachtseinkäufe tätigen, Bratwürste versuchen, Rolltreppe fahren....

Anschließend ging es ins

(nein, der Fotograf war nicht betrunken, nur etwas zittrig)

Hier stärkte man sich an Pizza, Pasta und anderen (italienischen) Köstlichkeiten. Den Abschluss bildete eine Stadtführung mit einem Nachtwächter. Diese Führung war sehr interessant, vor allem, weil man Bamberg ganz anders kennen lernte. Gegen 21.45 Uhr traf man wieder in Heiligenstadt ein, wo bereits im Feuerwehrhaus der Glühwein warm und das Bier kalt gestellt war.

Alles in allem ein gut organisierter und schöner Auftakt in die Adventszeit - ein großes Lob dem Vorbereitungsteam!

Und damit diejenigen, die nicht dabei waren, sehen können, was sie versäumt haben, ein paar Bilder zu anschauen  :-)

Impressionen vom Weihnachtsmarkt:

Falls das mit dem neuen Feuerwehrauto 2015 nicht klappt, haben wir uns schon für Ersatz umgesehen:

Nun wurde ein Standortwechsel durchgeführt.

Nach dem Besuch des Weihnachtsmarkts ging es zum Pizza-Essen. Natürlich musste erst die reichhaltige Karte studiert werden, und man konnte sich aufwärmen.

Und dann kam das Essen.

Nachtisch gab's auch:

Das gastliche Haus wurde nun verlassen. man traf sich am alten Rathaus mit dem Nachtwächter.

Die Kleinste war auch noch fit:

Mit einem letzten Blick über die Lange Strasse begaben wir uns wieder auf den Weg zum bus.