Datum: 01.11.2013  Alarmzeit:  16.59 Uhr  Dauer:  1 Std

eingesetzte Kräfte:   20               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF
Aufseß, Drosendorf, Hollfeld, Königsfeld, Neuhaus, Scheßlitz, Voitmannsdorf

Die Leitstelle Bamberg alarmierte eine Reihe von Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in Voitmannsdorf. Dort brennt ein Bauernhof. Bereits auf de Anfahrt wurde "Feuer unter Kontrolle" gemeldet. Kurz nach Eintreffen der FF Heiligenstadt war das Feuer bereits gelöscht. Von Seiten der FF Heiligenstadt war kein Eingreifen nötig - die Kameraden aus Voitmannsdorf und Königsfeld sowie der Besitzer des Brandobjekts (es war ein kleines Nebengebäude) hatten bereits ganze Arbeit geleistet.

Die Einsatzleitung hatte KBR Ziegmann (Land1).   Vor Ort waren außerdem: KBI Farniok (Land 3), KBI Riemer (Land 4), KBI Schumm (Land 5), KBM J. Eberlein (Land 3/1), KBM W. Eberlein (Land 3/3),KBM Kormann (Land 5/2) ,  UG OEL Bamberg Land, ebenso wie das BRK und die Polizei.