Datum: 01.07.2012  Alarmzeit:  01:59 Uhr  Dauer:   0,75 Std

Baum auf Fahrbahn

Staatsstrasse ST2188 von BURGGRUB Richtung TEUCHATZ

eingesetzte Kräfte:   11               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

Nachdem wir in Reckendorf gewendet und uns wieder einsatzbereit gemeldet hatten, sagte
einer der jüngeren Kameraden, die kurz vor dem Einsatz auf dem Heimweg waren,  dass umgestürzte Bäume die Strasse zwischen BURGGRUB und TEUCHATZ (St2188) teilweise blockieren. So machten wir uns dorthin auf den Weg. Auf Grund des regen Funkverkehrs konnten wir erst kurz vor Eintreffen an der neuen Einsatzstelle die Leitstelle informieren. Inzwischen war jedoch auch diese Behinderung gemeldet worden, und die Leitstelle wollte uns dorthin beordern (wir handelten also im "Vorrausschauenden Gehorsam" :-)  )

Die umgestürzten Bäume und großen Äste wurden von der Strasse entfernt. Dabei schlug ein kleiner Ast einem Kameraden die Brille von der Nase. Die Einsatzkräfte suchten gemeinsam nach dem guten Stück. Letztendlich fand unser Kommandant die Brille: sie hing an einem Ast!