Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 29.05.2011  Alarmzeit: 08.45 Uhr  Dauer:  2,5 Std

Alarmart:
Absicherung Bittgang

Einsatzstelle:  
Staatsstraße von HEILIGENSTADT Richtung Schloss GREIFENSTEIN

eingesetzte Kräfte:   3  (+1)             eingesetzte Kfz: TSF

andere Feuerwehren:
 

Einsatzdokumentation:

Der alljährliche Bittgang der Pfarrei St. Paul Heiligenstadt-Burggrub wurde wieder von der FF Heiligenstadt abgesichert. Dabei wurde das TSF als "Taxi" gebraucht: ein Teilnehmer der Prozession erlitt einen kleinen Schwächeanfall und wurde dann mit dem TSF nach Hause gebracht - es ging ihm dann schon wieder recht gut, so dass er witzelte: "Das ist mir noch nie passiert - mit einem Feuerwehrauto nach Hause gebracht zu werden."

Erstmalig durfte Siegmunds "Adjutant" (+1 - s.o.) auf Anweisung das Funkgerät bedienen. Dem Jungen machte dies viel Spaß - so kann Nachwuchsarbeit aussehen!

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter