Datum: 12.03.2010  Alarmzeit: 20.26 Uhr  Dauer:  4 Std

LEIDINGSHOF

eingesetzte Kräfte:   10               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF
Siegritz-Leidingshof-Veilbronn; FF Ebermannstadt (ELW und DL)

Florian Bamberg alarmierte die FF Heiligenstadt und Siegritz-Leidingshof-Veilbronn nach Leidingshof. Dort wurde seit den frühen Nachmittagsstunden eine Person vermisst. Vor Ort waren bereits Polizei, die Rettungshundestaffel und der Fernmeldedienst des BRKs. Am Nachmittag beteiligte sich auch ein Hubschrauber an der Suche.

Die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus und begaben sich dann nochmals auf die Suche. Durch die FF Ebermannstadt wurde eine Wärmebildkamera gebracht, die ebenfalls zum Einsatz kam. Nachalarmiert wurde die SEG des Roten Kreuzes, die dann ein Zelt aufbaute und die Helfer mit warmen Getränken und Verpflegung versorgten.

Gegen Mitternacht wurde die Suche eingestellt und die Gerätschaften abgebaut.

Nachtrag: Die vermisste Person ist am 13.03.2010 wieder aufgetaucht.

Die Einsatzleitung (Polizei) bedankte sich für den Einsatz aller Helfer und sprach den Feuerwehren ein besonderes Lob für die professionelle Durchführung aus.