Datum: 18.07.2009  Alarmzeit: 12.09 Uhr  Dauer:  2 Std

Staatsstrasse von TEUCHATZ Richtung BURGGRUB, ca 500 m nach Ortsende TEUCHATZ

eingesetzte Kräfte:   15              eingesetzte Kfz: TLF und TSF

FF Mistendorf, FF Teuchatz, FF Zeegendorf

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Heiligenstadt, Mistendorf, Teuchatz und Zeegendorf gerufen. Zwei PKWs waren in den Unfall verwickelt. Das BRK (2 RTWs, ein NAW) brachte zwei verletze Personen nach Bamberg ins Krankenhaus. 4 weitere Personen blieben Gott sei Dank unverletzt.
Im Alarmspruch war von eine r eingeklemmten Person die Rede. Anschließend hieß es, die Person sei nicht eingeklemmt, jedoch müsste auf Grund der Verletzung das Dach des Fahrzeuges abgenommen werden. Letztendlich erwiesen sich die Verletzungen doch nicht so schwer, so dass auf Einsatz der Rettungsschere verzichtet werden konnte.

Ersthelfer und Angehörige an einem der verunfallten Fahrzeugen.