Datum: 05.10.2009  Alarmzeit: 09.24 Uhr  Dauer:   1 Std

Auslösung Brandmeldeanlage

Familienzentrum in HEILIGENSTADT

eingesetzte Kräfte:   7              eingesetzte Kfz: TLF

Die automatische Brandmeldeanlage im Familienzentrum in Heiligenstadt löste aus, was zu einem Einsatz der FF Heiligenstadt führte. Bereits vor dem Abrücken aus dem Gerätehaus kam die Nachricht von Florian Bamberg, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Kameraden sollten jedoch vor Ort nochmals kontrollieren.

Es wurde festgestellt, dass im Eingangsbereich zur Christuskirche des Familienzentrums Renovierungsarbeiten am Straßenpflaster vorgenommen wurden. Hierbei bearbeitete man einige Pflastersteine mit einem Trennschleifer. Der hiervon entstandene Staub zog in das Gebäude und löste die Brandmeldeanlage aus.